Viele neue Kontakte beim Marktplatz geknüpft

Newsletter Startseite Pressemeldungen Aktuell

Unternehmen und Vereine buhlten um "gute Geschäfte"

"Marktplatz für gute Geschäfte!“ hat am 11.Juni im Kulturzentrum St.Wendel-Alsfassen seine Premiere erfahren und das Konzept ist mit Erfolg gekrönt worden., 20 neue Projekte haben die Partner geschlossen und Landrat Udo Recktenwald stellte mit Nachdruck heraus, dass "dieser Anfang wirklich ermutigend ist. Im nächsten Jahr wollen wir uns da verstärkt einbringen und diese Strategie weiter verfolgen".

Die beteiligten Vereine, Initiativen und Einrichtungen suchen beispielsweise Beratung für die Vereins- und Büroorganisation, handwerkliche Unterstützung im Innen- wie im Außenbereich, Hilfen bei der Öffentlichkeitsarbeit, Sachspenden von Spielzeug über Büro- und Küchengeräte bis hin zu Musikinstrumenten, Transportmöglichkeiten für Ausflüge oder technische Ausstattung für ein Stadtteilfest. Die Angebotsseite der Gemeinnützigen ist ebenso vielfältig und reicht von Schulungen aller Art über Kinderbetreuung während einer Betriebsfeier oder in den Ferien oder die Gestaltung von Betriebsfeiern und –ausflügen bis hin zur Öffentlichkeitsarbeit in verschiedenster Form. "Für uns hat sich dieser Abend auf jeden Fall gelohnt, wir haben drei Projekte angeboten bzw. an Land gezogen" freute sich eine Vertreterin vom Verein für Islandpferde.

 

Siehe Ausschreibung

SZ-Bericht