Unsere Projektstellen erfahren eine Aufwertung durch vier Laptops

Newsletter Startseite Pressemeldungen Aktuell Facebook Team_LAG Ehrenamtbörsen

Wir sagen herzlichen Dank an Saskia und Jochen Kasper aus Saarbrücken

Vier fast neuwertige Laptops, die von den Beiden nicht mehr genutzt wurden, haben sie uns gespendet. "Wir wollten die Geräte gerne so spenden, dass sie möglichst im Saarland nochmals zum Einsatz kommen.

Wir denken, dass sie im Bürgerzentrum sicher eine gute Verwendung finden werden.", so die Spender Saskia und Kochen Kasper vergangene Woche.

Das denken wir auch und wir haben bei PRO EHRENAMT gleich Überlegungen angestellt, um passende Einsatzmöglichkeiten zu finden. Ein Laptop wird im im Café Biblio unseres Netzwerks ANKOMMEN Verwendung finden, ein weiterer kann uns bei den Alphabetisierungskursen unseres Mehrgenerationenhauses nützlich sein. Im Zolnhofer-Cafe im Bürgerzentrum wird eine Internetstelle für jedermann/jedefrau geschaffen und ein Laptop steht in Zukunft unseren Mitarbeitern im Projekt "Streitschlichtung" zur Verfügung. Wir sind glücklich über diese technische Neuausstattung, die unsere Arbeit  als Service-Leister bei PRO EHRENAMT beflügeln kann.