Eine neues Team für neue Aufgaben

Aktuelles Mühlenviertel Newsletter Startseite Pressemeldungen Aktuell Team_LAG Ehrenamtbörsen

Dr. Armin König löst Hans Joachim Müller als Präsident ab

Die Mitgliederverasmmlung hat weitreichende Entscheidungen getroffen. Der Staffelstab geht von Hans Joachim Müller an Armin König weiter. Dem neuen Präsidenten steht ein runderneuertes Team zur Seite, das die Aufgaben in den nächsten vier Jahren angehen wird. Zweiter großer Block in der Berichterstattung ist der Förderpreis Ehrenamt, der in St.Wendel-hoof vergeben wurde. Sechs innovative und kreative Projekte wurden ausgezeicihnet. In Merzig sind die stillen Stars geehrt worden, Dr.Hanspeter Georgi ist als Ehrenamitglied bei der Stiftung Bürgerengagement Saar ernannt worden und wir zeigen darüberhinaus, wie engagiert Vereine und Projektebei uns im Land angegangen werden: Grafitti-Wand in Altenkessel, Friedensarbeit beim Volksbund Deutscher Kriesgräberfürsorge, das Engagement eines jungen Schülers für den Entwiclungsdienst in Uganda und der freiwilligen Einsatz einer Lernpatin für ein junges Mädchen. Ein buntes Kaleidoskop bürgerschaftlichen Engagement im Saarland.

Ehrenamt-News 3 - 2021