Der soziale Adventskalender läßt Herzen höher schlagen

Newsletter Startseite Pressemeldungen Aktuell Team_LAG Ehrenamtbörsen

Schirmherr Peter Gillo ruft die Unternehmenspartner zum Mitmachen auf

 

Unter der Schirmherrschaft von Regionalverbandsdirektor Peter Gillo organisieren die SAARBRÜCKER HERAUSFORDERUNG und das UPJ Servicebüro Saarlandvom 1. bis 24. Dezember den SOZIALEN ADVENTSKALENDER 2020. Die Unterstützer des SOZIALEN ADVENTSKALENDERS 2020 eint das Ziel, das gemeinschaftliche Leben und soziale Miteinander aufrecht zu erhalten. Die 24 Türchen richten sich an Unternehmen, EinwohnerInnen und Institutionen und sollen diese zu sozialem Engagement motivieren.

Seien auch Sie dabei und erfüllen einer gemeinnützigen Organisation einen Wunsch!

Täglich werden auf der Internetseite www.saarbruecker-herausforderung.de die sozialen Aktivitäten vorgestellt, die über die Projektleitung im Vorfeld vermittelt werden. Unter Berücksichtigung der Einschränkungen aufgrund des Corona-Virus senden alle Beteiligten, die sich mit mindestens einer guten Tat beteiligen, ein starkes und positives Signal sozialen Engagements aus unserer Region. Eine tägliche mediale Berichterstattung ist ausdrücklich erwünscht.

Vom 1. bis 24. Dezember 2020 wird täglich ein gesellschaftliches Projekt vorgestellt. Jeder im Regionalverband ist aufgerufen, sich mindestens an diesem Tag einzubringen und wenn möglich diese gute Tat öffentlich zu teilen: über Facebook, die Internetseiten der Saarbrücker Herausforderung bzw. der Landesarbeitsgemeinschaft PRO EHRENAMT e.V. Eine Beteiligung von interessierten Motivierten ist jederzeit möglich. Zum Ende des Jahres bzw. Anfang des neuen Jahres werden Engagierte durch den Schirmherrn anerkannt.

 

Was ist die Saarbrücker Herausforderung?

Die Saarbrücker Herausforderung ist ein Projekt, das von der Landesarbeitsgemeinschaft PRO EHRENAMT e.V. und dem Regionalverband Saarbrücken mit dem UPJ Servicebüro Saarland geleitet wird. Es steht für Kooperationen zwischen gemeinnützigen Organisationen und der Wirtschaft. Ganz konkret bringen sich Unternehmen für Bedarfe gemeinnütziger Organisationen ein. Sie unterstützen mit Sachspenden und Logistik, mit Pro-bono-Leistungen und Anpackprojekten von Teams, mit Zeitspenden für Menschen in schwierigen Lebenslagen oder mit dem Einsatz der speziellen Fachkompetenz ihres Unternehmens für gemeinnützige Anliegen. Mehr über uns erfahren Sie auf www.saarbruecker-herausforderung.de.

Kontakt: Anne von Teutul, Landesarbeitsgemeinschaft PRO EHRENAMT e.V./UPJ Servicebüro Saarland

Projektleitung „Saarbrücker Herausforderung“, Richard-Wagner-Straße 6, 66111 Saarbrücken

Email: wirtschaft@pro-ehrenamt.de, T 0681/93859-740, M 0176-20318875