Wohlfühl-Oase in Burbach

Newsletter Startseite Pressemeldungen Aktuell

Mercedes-Benz Bank setzt wieder ein Zeichen beim "day of caring"

Im letzten Jahr hatten die gut 60 Mitarbeiter der Mercedes-Benz Bank "das Grüne U" im Stadtteil Malstatt auf Vordermann gebracht. In diesem Jahr haben sich die Mitarbeiter ein gemeinnütziges Projekt beim Evangelischen Kindergarten in Saarbrücken-Burbach ausgewählt.

Viele freiwillige Miarbeiter haben in Projektgruppen unter der Aufsicht von professionellen Anleitern die triste Bestandsfläche des Kindergartens in eine "Wohlfühl-Oase" verwandelt.

Die Projektplanung ging neben den Mitarbeitern der Mercedes-Bank auf die Initiative des UPJ-Projektbüros mit der Landesarbeitsgemeinschaft PRO EHRENAMT und des Regionalverbandes Saarbrücken in der Person von Dirk Sold, dem Architekturbüro Andreas Kiemle zurück. Ganz wesentlich und sehr konstruktiv war der Einsatz der Helfer und Mitarbeiter des Evangelischen Kindergartens. Danke an alle für ihren Einsatz.

Dieser "Day of Caring" war für die Mitarbeiter wieder ein High-Light, vor allem, wenn nach getaner Arbeit das Werk bei einem guten Tropfen noch einmal begutachtet werden kann.