Wie gehen die Vereine mit Veranstaltungen um, jetzt nach den Lockerungen?

Aktuelles Mühlenviertel Newsletter Startseite Pressemeldungen Aktuell Team_LAG Ehrenamtbörsen

Die Brisanz liegt insbesondere in den finanziellen Verpflichtungen

Langsam kehrt wieder ein Stück Normalität zurück und auch die ersten größeren Live-Veranstaltungen mit Besuchern finden wieder statt wie beispielsweise Klassik am See. Auch die ersten Vereine und Feuerwehren haben die Planung für ihr Sommerfest in Angriff genommen. Doch viele werden wohl auch in diesem Jahr auf ihr Fest eher verzichten - allein schon aus organisatorischen Gründen. Und das bringt finanzielle Probleme mit sich, denn die Feste sind für viele Vereine eine wichtige Einnahmequelle.

Oliver Buchholz hat mit dem Präsidenten der Landesarbeitsgemeinschaft PRO EHRENAMT dazu ein SR3-Interview geführt.

Hier die Daten dazu: