SSG-Aktion bei der Lebenshilfe

Newsletter Startseite Pressemeldungen Aktuell

Die KITA am Eschberg am Vordermann gebracht

Die Auszubildenden der Saar Service GmbH (SSG) haben das Außengelände der inklusiven Kindertagesstätte der Lebenshilfe Saarbrücken in der Stettiner Straße verschönert. Am Außengelände wird letztlich immer am meisten gespart und man ist für jede Unterstützung dankbar, so die Leiterin der Einrichtung, Kirsten Heigl.

Unter der fachmännischen Planung und Anleitung des Ausbildungsleiters Herrn Deing konnte die SSG den Kindern der KiTa nun den konkreten Wunsch nach einer Hangrutsche erfüllen. Und einen Weidentunnel gab es gleich noch dazu. Eine Woche vor Ihrer Abschlussprüfung haben sich die Auszubildenden richtig ins Zeug gelegt und so die Kinder der Einrichtung mit einer actionreichen Betätigungsmöglichkeit froh gemacht.

Die Geschäftsleiter von SSG, Raimund Hirschfelder, und der Lebenshilfe, Thomas Trenz, begutachteten das Tagwerk und gratulierten den „Schaffern“ zu ihrem gelungenen Werk.

Die Kinder testeten die neue Rutsche ausgiebig. Dass sie das für gut befanden merkte man an den Schwierigkeiten der Eltern, sie zum Nachhause gehen zu motivieren.

Diese Aktion zwischen SSG und KITA Eschberg ist vorbereitet und koordiniert worden von dem UPJ-Büro des Saarlandes. Patrick Dörr schaute vor Ort nach dem Rechten und hielt die Fäden an diesem Tag zusammen.