Integrationsfachmann spricht in Völklingen

Newsletter Startseite Pressemeldungen

Vortrag offen für alle Besucher

Dr. Marvan Abou-Taam, ein ausgewiesener Islam-Experte, der seit Jahren für die Polizei in Rheinland-Pfalz unterwegs ist und hat eine Professur an der FU in Berlin zu Integrationsfragen. Er wird im Rahmen eines Vortrages bei dem Seminar „Integration ist uns wichtig“ in Völklingen über Rechte und Pflichten, Vorurteile und Veränderungen im Verhalten der Deutschen und der Ausländer sprechen.

Ein hochinteressantes Thema mit viel Sprengkraft, mit vielen Fragen, aber auch vielen Antworten aus wissenschaftlicher Sicht.

Im Rahmen des neuen Seminars in Völklingen, an dem derzeit 16 Frauen ausländischer Herkunft teilnehmen, öffnen wir diese Thematik ganz bewusst für ein breiteres Publikum, weil das Thema viel zu interessant und bedeutsam ist.

Wer also zu dem Vortrag kommen will, kann das gerne (kostenlos) tun.

Melden Sie sich aber bitte an, damit wir die Raumkapazität festlegen können.

 

Der Tagungsort ist das Interkulturelle Kompetenzzentrum der Arbeitskammer in der Saarstraße 25 in Völklingen.

Termin der Veranstaltung: Montag, den 13.Oktober 2014, 9.00 – 11.30 Uhr

 

Melden Sie sich bitte an bei der LAG PRO EHRENAMT, Nauwieser Straße 52, 66111 Saarbrücken, Tel. 0681/3799-264, Fax 0681/3799-269 oder Email: lag@pro-ehrenamt.de