Für das Mühlenviertel müssen Weichen gestellt werden

Newsletter Startseite Pressemeldungen Aktuell

Die vorbereitenden Aufgaben für das Bürgerzentrum im "alten Stadbad" beginnen schon jetzt

Obwohl noch ziemlich viel Bauschutt und Durcheinander auf der Baustelle vorherrscht, müssen die Vorarbeiten für das neue Bürgerzentrum im Mühlenviertel schon begonnen werden. Neben den mehr technischen Fragen, wie die Räume aufgeteilt und ausgestattet werden, sind die Fragen des künftigen Personals (Kümmerer) und die inhaltliche Gestaltung des "neuen" Mehrgenerationenhauses mit Veranstaltungen, Seminaren, Tagungen und alltäglichen Aktivitäten zu klären.

Wir können auf ein gut funktionierendes Mehrgenerationenhaus (derzeit noch in der Ursulinenstraße) zurückgreifen, aber die neuen Bedingungen müssen allen Kooperationspartnern vermittelt werden.

Auf jeden Fall eine spannende Aufgabe, die jetzt schon Planung erfordert.