Erinnerungen an den saarländischen Maler Walter Bernstein

Aktuelles Mühlenviertel Newsletter Startseite Pressemeldungen Aktuell Team_LAG Ehrenamtbörsen

Vielfältiges Programm zum 120.Geburtstag

Walter Bernstein – Maler und Grafiker – war in Schiffweiler und auch im ganzen Saarland für seine Grafiken und Gemälden über den Bergbau und die Stahlindustrie bekannt. Am 17. Juni 2021 wäre er 120 Jahre alt geworden.

Die Stiftung Walter Bernstein will in diesem Jahr ein vielfältiges Programm anbieten, um an den Schiffweiler Maler zu erinnern. 

Hier ein Flyer, der  auf geführte Wanderungen hinweist, die von Juni bis August 2021 von Rechtsschutzsaal Bildstock ausgehen.

Dazu gehört jeweils die Besichtigung der Ausstellung „Arbeit – Gestern, Heute, Morgen“ Walter Bernstein u. Veronika Müller

Hinweis: Für die Wanderung wird gutes Schuhwerk empfohlen.

Um die geltenden Hygiene- und Abstandsregeln einzuhalten, ist die Teilnehmerzahl begrenzt.

Es gelten die jeweils aktuellen Corona-Regelungen. Eine schriftliche Anmeldung ist zwingend erforderlich.
Wer an der Wanderung nicht teilnehmen möchte, kann sich auch nur für das Bergmannsfrühstück und die Ausstellung anmelden.

E-Mail: info@rechtsschutzsaal.deAnmeldungen sind ab sofort möglich!

Flyer