Ein wundervolles Klangerlebnis: Sing-City in Homburg

Newsletter Startseite Pressemeldungen Aktuell

Diesmal mit dem Bund saarländischer Musikvereine

Sing City 2015 (Foto: Saarländischer Chorverband)

"Sing City" in Homburg

Am 20. Juni gab es im Saarland wieder ein großes Chor-Ereignis. Zum dritten Mal veranstaltet der saarländische Chorverband "Sing City". In diesem Jahr fand das große Chor-Treffen erstmals in Homburg statt und die "Musikbühne Saar" ist vor Ort mit dabei.

Nach den Erfolgen der „Sing City"-Tage in Saarbrücken und Saarlouis mit mehr als 60.000 Besuchern, haben sich Chorverband und die Stadt Homburg zu einer Neu-Auflage dieses Chorevents entschieden. Und auch der Bund Saarländischer Musikvereine ist diesmal als Veranstalter mit dabei, der im Rahmen dieses Festivals auch sein 60-jähriges Jubiläum feiert.

Chöre und Orchester aller Gattungen und Altersklassen haben diesen großen Tag der Musik in Homburg gestaltet.