Ehrenamtbörse nutzt die Neuen Medien

Newsletter Startseite Pressemeldungen Aktuell

Networken für einen guten Zweck - Meldetermin nicht verpassen!

Die Ehrenamtbörse im Regionalverband Saarbrücken geht neue Wege. Seit über zehn Jahren vermittelt sie Menschen an ehrenamtliche Organisationen oder hilft Menschen, die eine Herausforderung, Aufgabe, sinnvolle Tätigkeit im Ehrenamt suchen. Marianne Hurth, Leiterin der Ehrenamtbörse, ist recht zufrieden mit den Kontakten, die sie herbeiführen konnte. Aber man muss in unserer schnelllebigen Zeit auch mit der Zeit gehen. Deshalb sollen jetzt die Neuen Medien verstärkt genutzt werden, das hilft insbesondere wohl auch bei der Gewinnung von jüngeren Menschen für das Ehrenamt.

Dazu dient jetzt die 1.Saarbrücker Ehrenamts-Börse am Donnerstag, den 6.November 2014, in der Zeit von 17 bis 20 Uhr. Treffpunkt ist das VHS-Zentrum beim Saarbrücker Schloss.

Die Vereine und Organisationen können sich in einer zweiminütigen Power-Point-Präsentation präsentieren. Die Menschen vor Ort können dann für sich selbst entscheiden, wo sie sich ehrenamtlich engagieren wollen.

Versäumen Sie nicht den Meldetermin!

Einladung