Dr. Schilhab leitet jetzt die Ehrenamtsbörse im Landkreis Neunkirchen

Aktuell Newsletter Startseite Pressemeldungen

Die Ehrenamtsbörse ist eine wichtige Anlaufstelle für die Netzwerkpolitik und Fortbildungen

Dr. Matthias Schilhab leitet seit Mitte Juli die Ehrenamtsbörse im Landkreis Neunkirchen. Er tritt damit die Nachfolge von Martin Rebel an, der seit 2001 das Ehrenamt im Landkreis Neunkirchen koordinierte. Schilhab, der Jahre in der Medienbranche tätig war, kennt die Struktur der Vereine im Kreis: "Hier hat es in den vergangenen Jahren einen Wandel gegeben. Die traditionelle Vereinsarbeit wird durch Projektarbeit etwas in den Hintergrund gedrängt. Meine Aufgabe sehe ich in der Vernetzung aller Akteure. Die Ehrenamtsbörse im Landkreis Neunkirchen ist eine gewachsene Plattform, die Potential hat.", so Schilhab. Landrat Sören Meng sieht den Landkreis in der Pflicht, den Vereinen eine Infrastruktur anzubieten, hier sei die Ehrenamtsbörse auch in Zukunft wichtig. "Das Ehrenamt ist die Stütze der Gesellschaft. Ob Jugendarbeit, die Arbeit in Hilfsorganisationen- das Ehrenamt leistet Großartiges. Auch durch das Projekt Landaufschwung wird dem Ehrenamt eine bedeutende Rolle zugewiesen. Auch in diesem Bereich wird sich der neue Leiter der Ehrenamtsbörse engagieren", so Sören Meng.

Weiter Infos:

Ehrenamtsbörse des Landkreises Neunkirchen

Dr. Matthias Schilhab
06824 / 906-1423
ehrenamtsboerse(at)landkreis-neunkirchen.de

 www.landkreis-neunkirchen.de/ehrenamtsboerse.