Die Unterstützung für die Kulturschaffenden setzt Zeichen

Aktuelles Mühlenviertel Newsletter Startseite Pressemeldungen Aktuell Team_LAG Ehrenamtbörsen

Die Fördersumme ist innerhalb von 14 Tagen um ein Drittel gestiegen

Die saarländische Bevölkerung sorgt sich wirlich um das Kulturleben im Saarland. Nicht umsonst sind zu dem 100.000 €-Spendentopf jetzt schon 31.000 € zugespendet worden, um den Personen in der Kulturszene (Personen und Vereine) in der gröbsten Not zu helfen.

Bisher liegen bei PRO EHRENAMT 118 Anträge der Kulturschaffenden vor. In den nächsten Tagen wird die Experten-Jury wieder tagen und die weiteren Spendengelder verteilen. Dabei müssen die gesetzten Kriterien für den Spenden-Pool streng berücksichtigt werden. Die Dankesbriefe der Kulturschaffenden sind rührend und ehrlich und zeigen, dass die schnelle und unbürokratische Unterstützung genau richtig ist.  

Auf der Spendenseite haben sich 32 Spender beteiligt, aus allen Regionen des Saarlandes. Die kleinste Spende war 20 Euro, es waren aber auch zwei Großspenden mit je 10.000 Euro dabei.

Jetzt haben die Initiatoren noch einmal einen Spendenbrief veröffentlicht, um die besondere Krisensituation der Kulturschaffenden zu beleuchten.

Spendenaufruf