Die Stadt-KITA der Lebenshilfe muss noch warten

Newsletter Startseite Pressemeldungen Aktuell

Der 1.Bauabschnitt beim Stadtbad verzögert sich

Ursprünglich sollte in der nächsten Woche nach den Sommerferien der Startschuss für die Stadt-KITA der Lebenshilfe in der Mozartstraße sein.

 Ab wie es bei den aufwändigen Sanierungsarbeiten fast zu erwarten war, wird der Einzug doch jetzt noch nicht stattfinden und verzögert sich um zwei Monate.

Die Lebenshilfe Saarbrücken hat damit natürlich einige Schwierigekeiten und muss sich mit Notlösungen beschäftigen, weil natürlich viele Eltern auf diesen Termin mitten in der City von Saarbrücken schon gewartet haben.

Im zweiten Bauabschnitt gehen die Bauarbeiten an der großen Schwimmhalle des Stadtbades weiter. Hier ist der Rohbau jetzt schon fertig und die Innenarbeiten können bald beginnen. Ende des Jahres bzw. im Frühjahr 2015 ist mit dem Einzug in zweiten Bauabschnitt zu rechnen.

Stadt-KITA-Flyer