Die MGH-Familien-Pakete sind der absolute Renner

Newsletter Startseite Pressemeldungen Aktuell Team_LAG Ehrenamtbörsen

Die Kinder warten in der Corona-Zeit sehnsüchtig auf die Spiele, Bücher, Mal-Utensilien

Bereits unmittelbar nach dem Start läuft unsere Aktion „MGH Familien-Pakete“ auf Hochtouren. Wir sind total überwältigt, wie viele Spenden innerhalb weniger Tage bei uns eingegangen sind! Offensichtlich haben alle das sonnige April-Wochenende genutzt, die längst überfällige Aufräum-Aktion in den Kinderzimmern zu starten. Unsere Mitarbeiter im Bürgerzentrum Mühlenviertel sind selbst mit Feuereifer bei der Sache.

Dass sich das lohnt, zeigen die ersten Rückmeldungen unserer Lernpaten. So warten der neunjährige Aaron und die siebenjährige Melissa zu Hause schon ganz gespannt auf ihr tolles, neues Bücherpaket. Von Daniel (11) haben wir erfahren, dass er sehr gerne mit seinem älteren Bruder Brettspiele spielt, diese aber in der Familie nur sehr eingeschränkt zur Verfügung stehen. Wir sorgen für mehr Abwechslung und schicken den Jungs ein schönes Spielepaket. Mustafa darf sich mit seinen vier älteren Geschwistern über ein Rundum-Sorglos-Paket mit tollen Spielen, Büchern, Puzzle, Mal- und Bastelsachen freuen. Wir hoffen, dass das dazu beiträgt, den derzeit schwierigen Alltag in der Großfamilie etwas einfacher und bunter zu gestalten.

Umso schöner für uns und unsere Arbeit, dass wir diesen Kindern mit Ihrer Unterstützung nun eine große Freude machen und alle zusammen vielleicht ein Lächeln in kleine Gesichter zaubern können J

Alle Spielwaren, Bücher werden vor dem Versand desinfiziert.

Wir sagen DANKE und werden weiter berichten!