Die Ehrenamtskarte ist ein richtiges Zugpferd im Landkreis

Newsletter Startseite Pressemeldungen Aktuell

Beim Dankeschönfest in Neunkirchen gibt es sieben neue Träger

o9.12-2013Im Rahmen des Dankeschönfestes kam Landrätin Cornelia Hoffmann-Bethscheider so richtig ins Schwärmen über den Erfolg der Ehrenamtskarte.

Die Karte ist in der Bevölkerung sehr gut angenommen worden. 182 Karten sind im Jahr 2013 verausgabt und es kamen jetzt noch sieben neue Träger der Ehrenamtskarte dazu: Klaus Gorny, Brigitte Holzer, Uwe Wittor, Harald Fuchs, Dieter Simon, Hermann Wälder und Horst Lang.

Noch überwältigender war für die Landrätin aber die Tatsache, dass sich 76 Handwerksbetriebe, Dienstleistungsfirmen und Wirtschaftsunternehmen mit ihren Angeboten und Rabatten als Akzeptanzpartner in den Dienst dieser Sache gestellt haben. Ein tolles Ergebnis.

Einen Dank sprach die Landrätin an die Landesregierung für die konsequente UNterstützung bei der Ehrenamtskarte an.

Für das neue Jahr wird der Regionalverband Saarbrücken die Ehrenamtskarte einführen und die anderen Landkreise St.Wendel, Saarpfalz und Saarlouis haben auch signalisiert, dass sie bald dabei sind.