Der Förderpreis-Jury fiel die Wahl schwer

Newsletter Startseite Pressemeldungen Aktuell

Großartige Bürger-Projekte im Landkreis Neunkirchen

Nach einer längeren Pause hat in diesem Jahr der Bürger-Landkreis Neunkirchen wieder den Förderpreis Ehrenamt ausgeschrieben und eine großartige Zahl von 27 Projekte in der Vorschlagsliste erhalten.

Die Landrätin Cornelia Hoffmann-Bethscheider war überglücklich über diesen Zuspruch und sah damit auch das übergroße Ehrenamt-Engagement im Landkreis Neunkirchen bestätigt.

Die finanzielle Ausstattung für die Siegpreise hat wieder die Sparkasse Neunkirchen übernommen. Der Jury ist es sichtlich schwergefallen, aus der Vielzahl der Einsendungen die Auswahl zu treffen. Cornelia Hoffmann-Betscheider fasste denn auch zusammen "im Grunde habe alle eine ausgewöhnliche Aktion oder Initiative auf die Beine gestellt und sind damit die Sieger dieses Wettbewerbes". Deshalb erhalten alle Teilnehmer eine schöne Siegerurkunde und ein kleines Geschenk, vor allem aber auch einen sehr kurzweiligen Abend mit künstlerischer Gestaltung und ein großes Dankeschön von der Jury.

SZ-Bild der Sieger

SZ-Bericht