Das MGH-Familienpaket soll den Lernpaten-Kindern helfen

Viele sozail benachteiligte Familien haben gerade jetzt in der Ferienzeit keine adäquaten, altersangemesene oder pädagogisch sinnvolle Spielsachen und Beschäftigungsmöglichkeiten zu Hause.  

Betreuungseinrichtungen und andere Spielmöglichkeiten sind geschlossen, neue Spielsachen sind teuer oder nicht erschwinglich. Die Situation kann in manchen Familien sehr schwerig sein. Wir wollen für mehr MITEINANDER in den Familien sorgen und starten deshalb unser Initiative für die MGH-Familienpakete. Wir rufen einerseits auf, Spielsachen, Bastel- und Malzubehör, Bücher, Hörkassetten uns zur Verfügung zu stellen (in gutem Zustand). Darüberhinaus suchen wir bei anderen Partnern (Karstadt, Thalia, Büchereinen, Spielzeugläden) nach Spenden für die Kinder und Jugendlichen. Es soll dem Frust in den eigenen vier Wänden und gegen häusliche Gewalt ankämpfen. Spielen, Malen, künstlerisches Gestalten kann für ein gutes Miteinander sorgen.

Wir werden in den nächsten Tagen diese Familienpakete zusammenstellen und an die Kinder und Jugendlichen weitergeben bzw. verschicken

Initiative MGH-Familien-Paket