Bea-Stiftung greift den Lernpaten Saar kräftig unter die Arme

Aktuell Aktuelles Mühlenviertel Newsletter Pressemeldungen Startseite Veranstaltung Mühlenviertel

Vorstand Klaus Bingel übergibt einen großen Scheck für die nachhaltige Bildungsarbeit bei den Lernpaten

"Stets ein Herz für andere haben, sei die schönste deiner Gaben, so nur wird auch dir das Leben Freunde, Glück und Liebe geben" - so heißt ein Spruch, der früher fast in allen Poesiealben stand. Er drückt eine wichtige Erfahrung aus, die auch dem Leitbild der Bea-Stiftung entspricht: Menschen in Not zu helfen ist nicht nur ein Auftrag, den Gott uns gibt und Jesus uns in beeindruckender Weise vorgelebt hat, sondern es ist etwas, das unserem Leben Freude, Erfüllung und Sinn gibt.

Die Bea-Stiftung (Be an Angel - Sei ein Engel für Menschen in Not) nimmt sich in jedem Jahr vor, drei Projekte aus dem In- und Ausland zu befördern. Menschen in Armut und Not sollen ein menschenwürdiges Leben aufbauen können. Im Jahr 2018 hat sich die Bea-Stiftung für das saarländische Bildungsprojekt LERNPATEN SAAR stark gemacht und konnte jetzt einen Scheck über 5.600 € übergeben.