Auszeichnung für Bürgerzentrum Mühlenviertel

Newsletter Startseite Pressemeldungen

Die Stiftung LEBENDIGE STADT sagt Dankeschön

Unsere Konzeption für das Bürgerzentrum Mühlenviertel in der Richard-Wagner-Straße in Saarbrücken hat Aufmerksamkeit erzeugt beim Stiftungsrat und Kuratorium der Stiftung LEBENDIGE STADT. Der Wettbewerb für das Jahr 2014 war ausgeschrieben unter dem Titel "Die lebendigste Erinnerungsstadt: Gedenken - Bewusst Machen - Identität stiften".

Unsere Konzeption mit der Wiederbelebung des alten Stadtbads Saarbrücken-St.Johann, vor allem mit dem Einbezug der Zolnhofer-Mosaiken, aber auch der neuen Umwidmung zu einem Zentrum für bürgerschaftliches Engagement kam bei der Jury gut an, allerdings war die direkte Umsetzung (noch) nicht nachvollziehbar, weil das Projekt ja noch im Werden ist.

Vielleicht haben wir in zwei Jahren, wenn unser Projekt in die Tat umgesetzt ist und "mit Leben erfüllt ist". größere Chancen für den Stiftungspreis.

Wir freuen uns dennoch über die anerkennenden Worte über unsere Projekt und die Urkunde.