Auftakt bei "Gute Sache"

Newsletter Startseite Pressemeldungen Aktuell

Ehrenamt-Organisationen werden gefördert

Vertreterinnen und Vertreter von 14 sozialen Organisationen nutzten den Infotag zu GUTE SACHE.

Gute Sache ist ein bundesweites Qualifizierungsangebot für

gemeinnützige Organisationen, die eine verstärkte Kooperation mit Unternehmen jenseits von Spenden und Sponsoring suchen und sich dafür wirkungsvoll qualifizieren wollen. 

Regionalverbandsdirektor Peter Gillo, Hans-Joachim Müller (LAG), André Koch-Engelmann (UPJ Frankfurt) und Alexander Kuntz (KPMG) stellten sich den Fragen von Dirk Sold (UPJ Saarland) und der anwesenden Gäste. Wie finde ich passende Unternehmen, die zu meinen eigenen Zielen passen? Wie

kann ich mich von dem Gedanken lösen, dass ich nur von Geldspenden profitieren kann? Wie funktioniert Know-how-Transfer in der Praxis? 

Durch die Unterstützung vom Sparkassenverband und von Repa Druck können wir Gute Sache ab dem 02. Dezember 2013 für gemeinnützige Vereine und Einrichtungen aus dem Regionalverband Saarbrücken anbieten. Das

Qualifizierungsprogramm dauert etwa neun Monate und umfasst 3 Seminare, 2 Workshops, Hausaufgaben und ein Praxisprojekt. 

Interessierte Organisationen können sich bis zum 15.11.2013  um die Teilnahme bewerben. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Weitere Informationen zum Qualifizierungsprogramm, zu den Teilnahmebedingungen und Bewerbungsmodalitäten entnehmen Sie bitte dem Informationsblatt in der Anlage.

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Sold unter der Telefonnummer 0681-506 5166 gerne zur Verfügung.

Das UPJ Servicebüro Saarland informiert über ein bundesweites

Qualifizierungsangebot für Non-Prifit-Organisationen

Bewerbungsfrist läuft noch bis 15.11.2013 - Nur für Organisationen aus dem Regionalverband Saarbrücken.