Pandemie-Programme und ihre Umsetzung

Veranstaltung Mühlenviertel Presse Mühlenviertel Aktuelles Mühlenviertel Presse Verein Veranstaltungen Newsletter Startseite Pressemeldungen Aktuell Facebook Team_LAG

Die Lernpaten warten auf grünes Licht aus dem Bildungsministerium

Die Landesarbeitsgemeinschaft PRO EHRENAMT hat in vier Bereichen Fördergelder aus dem Zwei-Millairden-Aufstocksung-Programm der Bundesregierung beantragt.

In einem Fall haben wir die Zusage bekommen, dass wir in den künftigen Ferien Bildungs-Camps anbieten können. Das erste wird in den Herbstferien angeboten werden können.

Bei den sonstigen Anträgen haben wir bisher noch keine positive Rückmeldungen bekommen. (siehe SZ-Beitrag heute)  Das ist umso bedauerlicher, weil die Aktivitäten der Lernpaten jetzt nach den Sommerferien wieder anlaufen sollen. Wir haben uns in der Tat ein paar sehr effektive Programme ausgedacht und entwickelt (Lernpaten plus). Und die Kinder brauchen jegliche Unterstützung nach 1 1/2 Jahren Distanzunterricht. Die Bildungslücken soll geschlossen werden, ist allenthalben zu hören. Die Umsetzung ist aber schwierig und kommt nur schleppend in Gang.

SZ-Bericht am 24.Aug)

 
© 2011 PRO EHRENAMT > Startseite > Pro Ehrenamt > Aktuelles