Wir wollen das Bürgerengagement im Saarland stützen und fördern

Eine Initiative greift die Idee des Spendenspiegels des Bundesverbandes auf - aber auf unsere Region gemünzt



Liebe Ehrenamtler, liebe Kollegen in den saarländischen Stiftungen,

wie Sie alle wissen, ist das Ehrenamt oder Bürgerengagement ein hohes Gut in unserer saarländischen Gesellschaft. Wir stehen in der Vereinsdichte, in der Gesamtzahl der Ehrenamtlichen und im Zusammenhalt der Menschen ganz weit vorne in der Bundesrepublik Deutschland. Wir vernehmen, dass man das Ehrenamt hegen und pflegen muss, dass das Ehrenamt der Kitt in unserer Gesellschaft ist. Wir können in der Tat stolz auf das ehrenamtliche Engagement sein. Mitunter fehlt es aber in unseren Organisationen an finanziellen Mitteln.

Wir wollen dieses Engagement stärken, in dem wir einen saarländischen Spendenspiegel erarbeiten.

Wir wollen den Menschen im Saarland die Möglichkeit schaffen, finanzielle Zuwendungen (Spenden, Vermächtnisse) direkt an saarländische Organisationen, Vereine zu gewähren.

Unterstützen Sie uns bei diesem Vorhaben.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Hans Joachim Müller, Präsident
Landesarbeitsgemeinschaft PRO EHRENAMT e.V.

Stiftung Bürgerengagement Saar

Anmeldung zum Spendensoiegel

 

 




Diese Seite auf Facebook teilen


 
© 2011 PRO EHRENAMT > Startseite > Pro Ehrenamt > Aktuelles