PRO EHRENAMT startet eine neue Offensive für mehr Bürgerengagement

Konzentrierte und nachhaltige Planungen für die Zukunft des Ehrenamtes



Was den Zusammenhalt bei den Saarländern angeht, macht uns kein Bundesland etwas vor. Wir  sind spitze. Auch beim unentgeltlichen und freiwilligen Einsatz der Saarländer sind wir ganz weit vorne und zeigen viel Engagement. Diese Spitzenposition wollen wir einerseits erhalten, vielleicht können wir uns sogar noch steigern.

Der Vorstand von PRO EHRENAMT sitzt schon zum dritten Mal innerhalb von drei Monaten zusammen, um die Ausrichtung für das Bürgerengagement zu bedenken und voranzubringen. Da müssen auch mal schwierige Aufgaben angegangen werden, da wird diskutiert, geplant, erörtert, verworfen und neu wieder aufgestellt. Ein spannender Prozess, der herzerfrischend und innovativ ist, der uns auch ein wichtiges Stück nach vorne bringen wird. Die Dachorganisation des Ehrenamtes im Saarland soll zukunftsfähig werden und sich für die nächsten zehn Jahre positionieren. Diese Klausurtagungen ermöglichen bei einem breiten Zeitfenster auch kreative Lösungen.

In Kürze wird PRO EHRENAMT ihre Offensive für mehr Bürgerengagement präsentieren.




Diese Seite auf Facebook teilen


 
© 2011 PRO EHRENAMT > Startseite > Pro Ehrenamt > Aktuelles