Großer Andrang bei den Lernpaten Saar

Qualifizierungslehrgang platzt bald aus allen Nähten



Konzentrierte Mitarbeit bei schwierigen Themen

Das war dann doch eine Überraschung, dass für den 11.Qualifizierungslehrgang die Teilnehmerzahl auf einmal auf 36 Teilnehmer hochschoss.

Natürlich sind die Verantwortlichen bei den Lernpaten hocherfreut über diesen Zuspruch, aber es erforderte doch einige Umstellungen in der Organisation.

Der Lehrgang schließt am 27.März ab. Dann erhalten die Teilnehmer ihre IHK-Zertifikate und können nach den Osterferien mit der Lernpaten-Tätigkeit in den saarländischen Schulen beginnen. Derzeit werden die Einsatzschulen schon ausgesucht und der Kontakt zu Lehrern und Eltern hergestellt.

Zur Zeit sind 130 Lernpaten ausgebildet.

Der nächste Qualifizierungslehrgang beginnt am 13.April im Mehrgenerationenhaus in Nonnweiler.




Diese Seite auf Facebook teilen


 
© 2011 PRO EHRENAMT > Startseite > Pro Ehrenamt > Aktuelles