Das Lernfest ist ein magischer Anziehungspunkt

Die Lernpaten Saar waren bei der 8.Auflage an vorderer Front mit dabei



Ali Marwardi gibt Hilfen beim Zimmermannskreuz

Mehr als hundert Mitmachaktionen an über 50 Ständen haben gestern tausende Saarländer zum Lernfest in den Deutsch-Französischen-Garten in Saarbrücken gelockt. Die achte Auflage des größten Bildungsfests in der Region stand unter dem Motto: „Es ist Ihr Europa“. Am Stand der Europa-Akteure – von europe direct über die Europa-Union bis hin zum Verein Europ‘age SaarLorLux – konnten Jung und Alt ihr Wissen testen.  

 

Aber nicht nur für Kinder, auch für Erwachsene hatte das Fest so einige Herausforderungen zu bieten.

Die Lernpaten Saar haben mit einem großen Stand diesmal auch Flagge gezeigt. Unter der Leitung von Doris Bogendörfer standen die Lernpaten aus dem ganzen Saarland am Stand für Spiele, Fragen, Geschicklichkeitsaufgaben, Wissensfragen und Kommunikationstools zur Verfügung. Natürlich hat auch die Information über die Lernpaten Saar nicht gefehlt. Kinder und Jugendliche mit ihren Eltern umlagerten den Stand, bauten Zimmermannskreuze, versuchten die Zauberstäbe zu trennen oder zogen mit Strippen im Team durch ein verwunschenes Labyrinth.

Es war wahrhaftig ein anstrengender, aber auch sehr schöner und herzerwärmender Tag für die Lernpaten und die vielen Besucher am Stand.




Diese Seite auf Facebook teilen


 
© 2011 PRO EHRENAMT > Startseite > Pro Ehrenamt > Aktuelles