Die neuen Datenschutzbestimmungen bringen uns in Wallung

Ab dem 25.Mai müssen schärfere Bestimmungen zur Anwendung kommen



Landauf, landab wird sehr über die neuen Datenschutzbestimmungen geschimpft, weil damit auf die ehrenamtlichen Vereine wieder eine zusätzliche Belastung auftritt, die gewaltig in das Zeitbudget der Verantwortlichen schlägt.

Wer soll sich da noch auskennen? Auf welche Passage sind insbesondere zu achten?

Heute ein großer Artikel in unserer Zeitschrift, in den nächsten Tagen und Monaten wird dieses Thema noch hochkochen.

Wir haben mit verschiedenen, gut besuchten Informationsveranstaltungen auf die neue Situation hingewiesen. Letztlich können wir die neue EU-Bestimmungen nicht verkennen, wir müssen Sie annehmen. So wie wir auch die Finanzbestimmungen beim IBAN-Zahlungsverkehr schlucken mussten.

Wenigstens können wir bei PRO EHRENAMT darauf hinweisen, dass wir mit unserem Experten Patrick R.Nessler frühzeitig auf die neuen Bestimmungen hingewiesen und Hilfestellung gegeben haben.

SZ-Beitrag heute 

Neue Datenschutzbestimmungen




Diese Seite auf Facebook teilen


 
© 2011 PRO EHRENAMT > Startseite > Pro Ehrenamt > Aktuelles