Ritterschlag für das Bürgerzentrum Mühlenviertel in MoMa

Die Ehrenamt-News berichten über das breite Spektrum des Bürgerengagements



Die neuesten Ehrenamt-Nachrichten aus dem Saarland  sind da. Dabei werden wir auf Initiativen und Aktivitäten von PRO EHRENAMT zu sprechen kommen, aber auch auf die Projekte von ehrenamtlichen Gruppierungen bei uns im Land. Wir sind stolz darauf, dass das ehrenamtliche Geflecht sehr eng ist und wir – was den Zusammenhalt der Bevölkerung anbelangt – ganz vorne stehen in der Bundesrepublik.

Auf einen Schlag waren wir am 13. März auch im Fokus der Republik, als das ZDF-Morgenmagazin das Bürgerzentrum Mühlenviertel in der Berichterstattung als zentralen Ort gewählt hat. Das war ein wahrer Ritterschlag für uns.

Wir können über besondere Anerkennungsstruktur in Lande berichten (Förderpreis Ehrenamt im Landkreis Neunkirchen, Ehrenamtskarte im Saarpfalzkreis, Frühstück als Danke für ehrenamtlichen Einsatz). Natürlich ist unser Vorzeigeprojekt Lernpaten Saar weiter im Fokus. Wir berichten über 25 Jahre Klinikradio in Saarlouis und Abenteuer in der Villa Borg. Besonders am Herzen liegt uns eine Problematik von Kindern suchtkranker Eltern, die der Kinderschutzbund bei einer Tagung in Kirkel aufgegriffen hat.

Also wieder ein breites Spektrum zu unserem Bürgerengagement im Saarland.

Ehrenamt-News 1-2018

 

 




Diese Seite auf Facebook teilen


 
© 2011 PRO EHRENAMT > Startseite > Pro Ehrenamt > Aktuelles