Das UKV-Team packte beherzt an

Newsletter Startseite Pressemeldungen Aktuell

Außengelände des Kindergarten Bartholomäus strahlt in neuem Glanz

"Gestrichen, gehämmert, Schubkarren gefahren, Äste geschnitten, Hölzer geschliffen", waren Tätigkeitselemente an diesem Freitag (4.April) für 26 junge Frauen und Männer aus dem UKV-Ausbildungsteam. Also so richtige, körperlich harte Arbeit über 8 Stunden gegenüber der sonst mehr sitzenden Tätigkeit im Hörsaal oder im Besprechungsraum oder auf der Schulbank.

Sichtlich geschafft dann auch die jungen Frauen und Männer bei der Abschlussbesprechung, aber auch stolz und zufrieden über das, was mit der eigenen Hände Arbeit geschaffen wurde.

UKV-Ausbildungsleiterin Andrea Bennoit-Fischer war sichtlich angetan von der Leistungsbereitschaft und dem Elan der jungen Menschen. LAG-Präsident Hans Joachim Müller bedankte sich für die Ehrenamt-Organisation für den Einsatz und das Engagement. Teilweise schon zum dritten Mal waren einzelne Mitarbeiter bei einem UKV-Projekt dabei. Neben den harten Anforderungen machte das sichtbare Ergebnis aber auch stolz und glücklich.

Die Kindergartenkinder beim katholischen Kindergarten St.Bartholomäus in Saarbrücken-Klarenthal haben jetzt wieder ein intaktes Außengelände, das zu vielen Aktivitäten in freier Natur herausfordert.. Das passt gut zum neu erstellten Neubau, der am 1.Juni seiner neuen Bestimmung übergeben wird. Auch Eltern aus dem Förderverein haben kräftig mit angepackt. Kindergartenleiterin Karin Müller sorgte mit Ihrem Team für Stärkung beim Frühstück, Mittagessen und Kuchen.

SZ-Bericht