Ausstattungsgegenstände für neue Projekte

Aktuelles Mühlenviertel Newsletter Startseite Pressemeldungen Aktuell Team_LAG Ehrenamtbörsen

Miteinander leben lernen profitiert von Maqsima-Geschenken

Seit mehr als 25 Jahren konzipieren und entwickeln die Experten von MAQSIMA anspruchsvolle Softwarelösungen. Das Unternehmen lebt soziale Verantwortung für Mitmenschen und engagiert sich für den Sucht- und Jugendhilfe e.V. Es klärt Jugendliche an Schulen über die Gefahren unterschiedlicher Suchterkrankungen auf. MAQSIMA unterstützt das Projekt finanziell und sichert damit die Produktion der Zeitschrift „Sucht-Hilfe“.

Jährlich führt es außerdem die von den MAQSIMA MitarbeiterInnen ins Leben gerufene Weihnachtsüberraschungsaktion „Give a littlebit“ durch. In diesem Jahr in Kooperation mit dem sozialen Adventskalender der Saarbrücker Herausforderung. Zwei Aktionen wurden umgesetzt. Heute berichten wir über die zweite Spende, die Unterstützung für Miteinander Leben Lernen.

Mll wird im kommenden Jahr das erste Freizeitzentrum für Kinder- und Jugendliche mit und ohne Behinderungen eröffnen.  Dafür wurden bereits von echtgut Ausstattungsgegenstände gespendet. Weiter benötigt wurden Geschirr, Töpfe eine Kaffeemaschine und Spiele, was von den MitarbeiterInnen des Softwareunternehmens zusammen getragen wurde.

Wir freuen uns sehr, dass die wertvolle Arbeit von Miteinander Leben Lernen durch MAQSIMA Unterstützung findet.