Die Herberge zur Heimat ist dankbar für die warmen Sachen

Aktuelles Mühlenviertel Newsletter Startseite Pressemeldungen Aktuell Team_LAG Ehrenamtbörsen

Die PRO EHRENAMT-Leute greifen selbst kräftig mit an

Das Team der Landesarbeitsgemeinschaft PRO EHRENAMT e.V. sammelte über Wochen fleißig Spenden und übergibt diese an die Herberge zur Heimat, den „AWO-SOS-Express“ und die Wärmestube in Saarbrücken

Bei der Sammelaktion kamen jede Menge Spenden zusammen, die dem Bedarf der Herberge zur Heimat entsprachen, so dass wir mit einer umfangreichen Kleiderspende unterstützen konnten. Die Herberge zur Heimat wendet sich mit ihren Einrichtungen an wohnungslose Menschen. Ihre zentrale Zielsetzung ist es, diesen wieder die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen.

Weiterhin war es durch die Spende von Konserven, Handtüchern, Hygieneartikeln und Masken möglich, einen großen Karton für die  Rollende Kälte-Hilfe für Obdachlose, den „AWO-SOS-Express“ zu packen. Dieser bringt heiße Suppe, warme Decken und Lebensnotwendiges zu den Schlafplätzen von Wohnungslosen.

Schließlich gab es noch Schlafsäcke, Isomatten und Schuhe für die Wärmestube.

Das Team von PRO EHRENAMT mit knapp 20 hauptamtlichen MitarbeiterInnen und seinem Vorstand hat in den vergangenen Wochen geschäftig  privat und in den eigenen Netzwerken Spenden gesammelt. Wir freuen uns, dass so vielen Spendenanfragen entsprochen werden konnte und insgesamt fünf gemeinnützige Organisationen versorgt werden können. Drei davon sind die oben genannten. Es ist uns ein besonderes Anliegen, Hilfen, die wir als Dachorganisation immer im Fokus haben, ganz konkret Ausdruck verleihen zu können.