Preisgekrönte Filme werden in Blieskastel gezeigt

Newsletter Startseite Pressemeldungen Aktuell Team_LAG Ehrenamtbörsen

Die Amateurfilmer vergeben den Silbernen Schmetterling für "Vogelleben auf Galapagos"

Nach sechsmonatiger Corona-Zwangspause startet der AFW-Blieskastel wieder mit einer hochkarätigen Veranstaltung:

Für die traditionsreiche Reihe „Preisgekrönte Filme in Blieskastel“ ist es der Stadt und dem AFW gelungen, in diesem Jahr Deutschlands erfolgreichstes Filmerehepaar Doris und Dr. Cord von Restorff aus Karlsruhe für einen Filmabend zu gewinnen, der am Freitag, dem 23. Oktober ab 19.00 Uhr in der Bliesgau-Festhalle durchgeführt wird.

Beide sehen es als großes Glück an, gemeinsam zu filmen: „…nicht nur, weil wir unsere Projekte gemeinsam planen und besprechen können, sondern vor allem, weil wir beim Dreh in entscheidenden Situationen zwei Kameras gleichzeitig einsetzen. Damit haben wir eine größere und bessere Auswahl bei der Filmgestaltung.“

Ihre Erfolgsbilanz kann sich sehen lassen und ist in Deutschland einzigartig: Als Filmautoren haben sie es inzwischen auf 24 Teilnahmen mit ihren Filmen bei den Deutschen Filmfestspielen (DAFF) gebracht! Beim diesjährigen Bundesfilmfestival NATUR wurde ihr Film „Vogelleben auf Galapagos“ mit einem „Silbernen Schmetterling“ als Preis der Stadt Blieskastel ausgezeichnet, der beim Filmabend von Bürgermeister Bernd Herzler an das Autorenpaar überreicht werden wird.

Gemäß den Coronabedingungen stehen in der Bliesgau-Festhalle nur begrenzt Plätze zur Verfügung und Karten  sind deshalb nur im

Vorverkauf erhältlich bei: Tourist Info Blieskastel nach Tel. Anmeldung unter 06842-9261314, bei Quelle Hertel in Blieskastel sowie bei allen

Vorverkaufsstellen von „Ticket Regional“ oder auch online über  www.ticket-regional.de