Welche Vergütungen sind im Verein erlaubt und möglich?

Eine Online-Seminar der Ehrenamtbörsen Saarbrücken und Neunkirchen

In Vereinen wird richtig was geschafft und Freibeträge erleichtern das intensive Engagement. „Man will ja nicht noch drauflegen‘‘. Es gibt viele Formen von Vergütungen in Vereinen: Fahrtkostenpauschalen, Aufwandsentschädigungen oder geringfügige Beschäftigung uvm.

Manchmal stimmt die gängige Praxis nicht mit den gesetzlichen Vorschriften oder der Satzung überein und dann kann es schnell heikel werden.

Rechtsanwalt Patrick R. Nessler wird in seinem zweistündigen Online-Vortrag Vorschriften, Fallstricke und aktuelle Gerichtsurteile präsentieren.

Gerne laden wir die ehrenamtlichen Vereinsmitglieder zum Online-Seminar der Ehrenamtsbörsen Neunkirchen und Saarbrücken (in Kooperation mit der Kreisvolkshochschule Neunkirchen) ein

am Montag, den 24.08.2020 von 18:00-20:00 Uhr ein.

Thema: "VERGÜTUNGEN IM VEREIN"


Diese Seite auf Facebook teilen


 
© 2011 PRO EHRENAMT > Startseite > Pro Ehrenamt > Aktuelles