Knapp 30 kg Seife für einen guten Zweck

Newsletter Startseite Pressemeldungen Aktuell Facebook Team_LAG Ehrenamtbörsen

Saarbrücker Herausforderung präsentiert außergewöhnliche Aktion

 In diesen Tagen macht das UPJ Service Büro Saarland mit der Annahme und Übergabe von Spenden interessante neue Erfahrungen.

Statt der üblichen Gruppenfotos und warmen von Händedrücken flankierten Worten nahmen wir mit großem Abstand die Spende von Lush in dieser Woche entgegen. Am verabredeten Ort zur verabredeten Zeit wurden uns die Spenden vor den Laden gestellt. Die Übergabe an die Praxis medizinische Grundversorgung für Wohnungslose des Diakonischen Werks an der Saar lief ähnlich ab. Ein weiterer Teil der Spende ging an die Wärmestube in Saarbrücken und schließlich an die „Herberge zur Heimat“, wo aus mehreren Fenstern des Gebäudes am Ludwigsplatz mit fröhlichem Winken gedankt wurde.

Trotz eingeschränkter zwischenmenschlicher Austauschmöglichkeiten, sind wir allen Unternehmen dankbar, die sich – gerade jetzt – engagieren.