Dankeschönfest für Ehrenamtliche
Egal, ob im Turnverein, beim Naturschutz oder wenn alte Menschen Hilfe brauchen: In vielen Bereichen des Lebens trifft man auf Ehrenamtliche und vieles würde ohne sie überhaupt nicht mehr funktionieren. Bei einem Dankeschönfest standen sie am Montagabend im Mittelpunkt.
SR Beitrag vom 27.11.2012.




Mehr-Generationen-Wohnen im Saarbrücker Stadtbad
In dem Gebäudekomplex des alten Stadtbades sollen bis 2015 rund 100 plant eine aktive „Leben im Mühlenviertel“ Wohnungen entstehen. Der Verein Hausgemeinschaft für mehrere Generationen - die Nachfrage nach alternativen Wohnformen steigt. Schon jetzt gibt es Interessierte.

SR Beitrag vom 04.12.2012




Modellprojekt: Ehrenamtskarte
Nachwuchs für Ehremämter zu gewinnen, wird immer schwieriger. Deshalb führen die Kreise Neunkirchen und Merzig-Wadern in Zusammenarbeit mit der Landesregierung in einem Modellprojekt eine Ehrenamtskarte ein. Dazu im Interview: Hans Joachim Müller von "Pro Ehrenamt".
SR Beitrag vom 18.12.2012




Versicherungsschutz
In Nordrhein-Westfalen engagieren sich rund sechs Millionen Bürger ehrenamtlich. Was aber, wenn beim Ausüben des Freiwilligendienstes etwas passiert?
Zum Beitrag der Servicezeit


Diese Seite auf Facebook teilen


 
© 2011 PRO EHRENAMT > Startseite > Pro Ehrenamt > Aktuelles > Videobeiträge