Höchster Feiertag für PRO EHRENAMT

Das Dankeschönfest ist für die Landesarbeitsgemeinschaft der "höchste Feiertag" im Jahr. Dort sagt die Dachorganisation aller ehrenamtlich tätigen Menschen im Saarland Dankeschön für die über das ganze Jahr geleistete Arbeit, für den freiwilligen und unentgeltlichen Einsatz. Über 300 000 Menschen aus allen Ehrenamtbereichen und freiwilligen Organisationen und Initiativen sind mit großem Einsatz für unsere Gesellschaft im Einsatz.

Um den Tag des Ehrenamtes, der am 5.Dezember eines Jahres international gefeiert wird, organisieren wir unser Dankeschönfest. Von Jahr zu Jahr wechseln wir den Landkreis und in eine andere Stadt. Dementsprechend bilden wir mit der Landesregierung, dem Landkreis und der ausrichtenden Stadt eine Verbindung bei dieser Anerkennungskultur. Es werden bei dem Dankeschönfest jeweils auch Personen mit der Bundesverdienstmedaille geehrt, die sich ehrenamtlich hervorgetan haben. Die Anträge dazu können Sie über uns stellen (siehe Antragsformular).



Videos

Dankeschönfest für Ehrenamtliche
Egal, ob im Turnverein, beim Naturschutz oder wenn alte Menschen Hilfe brauchen: In vielen Bereichen des Lebens trifft man auf Ehrenamtliche und vieles würde ohne sie überhaupt nicht mehr funktionieren. Bei einem Dankeschönfest standen sie am Montagabend im Mittelpunkt.

Bericht des SR (aktueller bericht 27.11.2012)




Diese Seite auf Facebook teilen


 
© 2011 PRO EHRENAMT > Startseite > Anerkennung > Dankeschönfest