Pro Ehrenamt - Newsdetail

Wir schauen in lachende Kinderaugen

Das Dankeschönfest der Lernpaten in Lebach war ein Erfolg



Der Schwerpunkt in dieser Ausgabe liegt diesmal bei unserem Dankeschönfest für die LERNPATEN SAAR, das wir am 1.Dezember mit großem Erfolg durchgeführt haben. Es war schon herzerfrischend, die lachenden Kinderaugen zu sehen.

Ein weiterer großer Akt war die Prämierungsveranstaltung für den Wettbewerb aktiv & engagiert 2016. Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger und der IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Heino Klingen  haben die Bedeutung dieser Zusammenarbeit hervorgehoben. Die Festrede hielt Prof. Dr. Christof Ehrhart von der DHL-Konzernspitze. Eine sehr gelungene Veranstaltung mit besonderen Preisträgern.

Im dritten Jahr ist inzwischen unser ehrenamtliches Netzwerk ANKOMMEN schon aktiv. Mit einer repräsentativen Veranstaltung haben die Ehrenamtler und die Flüchtlinge unter Beweis gestellt, welche Qualität, Freude und Begeisterung in diesem Netzwerk steckt. Das ist inzwischen durch hauptamtliche Stellen belohnt worden, die mit Hilfe von Industrie und Stiftungen geschaffen werden konnten.

Wir wünschen – wie immer – eine angenehme Lektüre unserer Ehrenamt-News.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr.

EAN-4-20116





Ausdrucken  Fenster schließen