Pro Ehrenamt - Newsdetail

MINT-Starterbox für das Saarbrücker MGH

Staatssekretärin Elke Ferner übergibt Experimentierkästen



"Ich bin mir sicher, dass wir damit viele kleine und große Forscherinnen und Forscher für naturwissenschaftliche Zusammenhänge begeistern können", sagte die Staatssekretärin bei der Übergabe der Starterboxen im Bürgerzentrum Mühlenviertel in Saarbrücken.

In  140 Mehrgenerationenhäusern sind diese Experimentierkästen deutschlandweit vergeben worden. Die Boxen enthalten diverse Materialien, mit denen Jung und Alt gemeinsam im weiten Feld der Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik - kurz MINT genannt - lernen und experimentieren können.

"Lassen Sie bitte nicht nur die Jungs damit spielen, auch die Mädchen können und sollen den Zugang zu den Naturwissenschaften finden", sagte die Saarbrücker Bundestagsabgeordnete zum Abschluss.

Unser Bild zeigt Elke Ferner mit den Mitarbeiterinnen im Bürgerzentrum Mühlenviertel in Saarbrücken.

Anlage

 

 





Ausdrucken  Fenster schließen