Pro Ehrenamt - Newsdetail

Die Lernpaten sagen Dankeschön für den Einsatz

Kinder tanzten, tobten, sangen, spielten kunterbunt



Es ist fast schon zur Tradition geworden, dass sich die Lernpaten einmal im Jahr zum Dankeschönfest treffen. Diesmal war die Grundschule Eschberg in Saarbrücken Gastgeber und hat sich mächtig ins Zeug gelegt. Der Förderverein war für die Getränke und die feinen Speisen verantwortlich und hat mit viel Herblut für eine gelungene Veranstaltung gesorgt. Eddi Zauberfinger begeisterte die Kinder wieder mit seinen Mitmach-Liedern und die Grundschüler führten mit vielen Klangkörpern auch Lieder aus verschiedenen Ländern vor. Hauptgedanke für das Treffen ist aber das Gespräch, der Gedankenaustausch, das lockere Miteinander in einem angenehmen Rahmen. Auch andere Lernpaten aus Schulen des Saarlandes kennenzulernen, ist ein wichtiger Effekt.

Alle Kinder, die Eltern, die Lehrer waren voll des Lobes und freuten sich auch über die knalligen Ballgeschenke, die zum Abschluss mit einem besonderen Lied von Eddi Zauberfinger mit zum Einsatz kamen.





Ausdrucken  Fenster schließen