Pro Ehrenamt - Newsdetail

Rolf-Dieter Ganz zum Ehrenmitglied ernannt

Die Stiftung Bürgerengagement Saar zieht erfolgreiche Bilanz



Die Stiftung Bürgerengagement Saar hat erfolgreiche Bilanz der sieben Jahre des Bestehens gezogen. Einmal sind viele Projekte umgesetzt worden, insbesondere für benachteiligte Kinder und Jugendliche. Es sind aber auch viele Initiativen - auch mit anderen Partnern- ergriffen worden. Verzeichnis der Stiftungen, Bürgeraktie, Stiftungstage, Aktionsbündnis für Integration, Netzwerk für Bildung für alle im Saarland.

Der Stiftungsrat ist durch einige Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens ergänzt worden. Aich im Vorstand hat sich eine Änderung ergeben: Rolf-Dieter Ganz ist altersbedingt ausgeschieden. Neues Vorstandsmitglied für Öffentlichkeitsarbeit ist jetzt Sonja Marx vom Saarländischen Rundfunk.

Rolf-Dieter Ganz erhielt als erster die Ehrenamitgliedschaft der Stiftung Bürgerengagement Saar aus der Hand des Stiftungsratsvorsitzenden Volker Giersch.





Ausdrucken  Fenster schließen