Pro Ehrenamt - Newsdetail

Herzlichen Glückwunsch Chorverband

Tolles Sing-Festival in der City



Großer Zuspruch in der Stadtgalerie


Die Jazz-Chor 92 Hertz riss das Publikum mit

Da hat aber geradezu alles gestimmt! Das Programm, die Logistik, das breite Spektrum der Liedvorträge und natürlich auch das Wetter.

An diesem Samstag ist die Saarbrücker City zu einer Sing- und Swing-City geworden und es konnte einem nur warm ums Herz werden.

100 Chöre haben ein vielfältiges Programm von der Saar-Galerie bis zur Stadtgalerie auf 10 Bühnen geboten. Selbst in der Saarbahn machten die Chöre auf sich aufmerksam. Von Männerchören, Kindergruppen, gemischten Gruppen, ernster und beschwingter Musik, von Rock bis Jazz, von alten Volksliedern bis zu  modernen und internationalen Weisen, alles wurde geboten.

Und der Wettergott hat bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen seinen Teil zu diesem großen Geburtstagsfest beigetragen. Der saarländische Chorverband kann auf eine 150jährige Tradition zurückblicken, aber die Sing-City hat gezeigt, dass das Chor-Leben jung und beschwingt geblieben ist.

Hier ein paar Bilder aus der Stadtgalerie.





Ausdrucken  Fenster schließen