Pro Ehrenamt - Newsdetail

Jetzt ist die CD auf dem Markt: "alles umsonscht"


Die Ehrenamt-CD ("alles umsonscht") mit Liedern und Texten zum Ehrenamt  ist jetzt offiziell vorgestellt worden. Staatssekretär Jürgen Lennartz hat mit dem Präsidenten von PRO EHRENAMT den saarländischen Liedermacher Henrik Geidt und den Mundart-Dichter Günther Hussong als künstlerische Partner vorgestellt.

Die Ehrenamt-CD kann bei PRO EHRENAMT bestellt werden: Tel. 0681/3799-264 oder per Telefax: 0681/3799-269 oder per Email: lag@pro-ehrenamt.de.

Die Kosten betragen 8 Euro (+ Mwst. und Versandkosten). Sie kann bei der Geschäftsstelle von PRO EHRENAMT in der Nauwieser Straße 52 in 66111 Saarbrücken direkt gekauft werden.

Am  Freitag, den 26.Oktober wurde die Ehrenamt-CD bei SR 3 vorgestellt (20 - 21 Uhr), in der Mundartsendung "bei uns dahemm", mit der Moderatorin Susanne Wachs. Günther Hussong erzählte, wie die Mundart-Passagen zum Ehrenamt gewachsen sind und PRO-EHRENAMT-Chef Hans Joachim Müller gab Einblicke über die Produktionsarbeit für die CD, aber auch über die Initiativen, Ziele und Projekte der Landesarbeitsgemeinschaft in der Vergangenheit und der Zukunft.

Am Freitag, den 2.November wird auch der saarländische Liedersänger Henrik Geidt seinen Part an der Ehrenamt-CD "Das Lied für Stille Stars im Ehrenamt" vorstellen





Ausdrucken  Fenster schließen