Pro Ehrenamt - Newsdetail

Ehrenamtskarte kommt doch 2012

Zwei Landkreise sind Pilotregion


Die Ehrenamtskarte wird doch 2012 noch ausgerufen. Spät zwar, aber doch noch im versprochenen Rahmen. Zunächst wird die Ehrenamtskarte in den beiden Landkreisen Neunkirchen und Merzig-Wadern ausgeschrieben. Der offizielle Startschuss wird in der Landespressekonferenz am 18.Dezember in der Saarbrücker Staatskanzlei fallen.

Für das Jahr 2013 ist dann der Wunsch, dass die anderen Landkreise nachziehen und möglichst viele Bürger teilhaben können an den Vergünstigungen der Ehrenamtskarte. Es wird ein attraktives Angebot des Landes, der Kreise und der Städte sein. Aber man muss bestimmte Kriterien erfüllen.

Die Haushaltsberatungen sind so gediehen, dass die Verwirklichung der Ehrenamtskarte für die nächsten Jahre gesichert ist.

SZ-Beitrag





Ausdrucken  Fenster schließen