Pro Ehrenamt - Newsdetail

Voller Spannung warten die Lernpaten jetzt auf ihren Einsatz

Kleine Feierstunde für den erfolgreichen Abschluss der Qualifizierung



Die neuen Lernpaten erhalten die Zertifikate

Elf neue Lernpaten sind dazugekommen. Die Zahl der Lernpaten hat jetzt die Hunderter-Grenze überschritten. Aber nicht alle Lernpaten sind derzeit im Einsatz, insgeamt beginnen jetzt wieder 86 Lernpaten mit ihrer Tätigkeit nach den Sommerferien.

Es hat schon einiges an Zeit, Kraft und Energie bedeutet, die 36 Ausbildungsstunden durchzustehen. In einer Schlussbefragung haben aber alle Teilnehmer bestätigt, wie wichtig dies gewissenhafte Vorbereitung auf die Lernpatentätigkeit ist.

Sonja Marx vom Vorstand der Stiftung Bürgerengagement bedankte sich für die Bereitschaft zur Lernpaten-Tätigkeit und wünschte viel Spaß und Erfolg in den nächsten Monaten. Gerhard Dahm zeigte noch einmal die positiven Ergebnisse aus der wissenschaftlichen Begleituntersuchung durch die HTW Saar auf.

Umrahmt wurde die kleine Feierstunde durch die deutsch-syrische Musik-Gruppe El Rabieh und den Mundart-Poeten Günther Hussong als "Plattmacher".





Ausdrucken  Fenster schließen