Pro Ehrenamt - Newsdetail

Wasserwelten bei der Krabbelkiste in Gersweiler



Wasser als Element

Die strahlenden Gesichter der Kinder der Gersweiler Kita Krabbelkiste allein waren schon Dank genug für die Azubis der SAARLAND-Versicherungen, die im Rahmen eines Projektes im Rahmen der Regionalverbands-Aktion "Zeitspende" das Kita-Außengelände mit einer Wasserstraße, einem Spielhäuschen und einem Weidentipi gebaut hatten.

„Einen schönen Anlass, sich bei Sonnenschein in der Kita Krabbelkiste einzufinden und das Projekt unserer Auszubildenden der SAARLAND-Versicherungen nach der Fertigstellung einzuweihen,“ meinte gut gelaunt Vorstandsvorsitzender Jörg Tomalak-Plönzke. Immerhin 720 Arbeitsstunden, auch an Wochenenden, waren bei diesem ehrenamtlichen Projekt, das von den Azubis tatkräftig auf den Weg gebracht worden war, draufgegangen.

In Eigenarbeit entschieden sie über das Wo, das Wie und welche Ideen man umsetzen könne. „Das gesamte Projekt lag in ihren Händen, sogar die Finanzierung", berichtete stolz Tomalak-Plönzke. Auf vielfältige Art hätten sie sogar das Geld zusammenbekommen.





Ausdrucken  Fenster schließen