Pro Ehrenamt - Newsdetail

Miteinander-Füreinander

Integration-Spielfest für Kinder in Völklingen-Wehrden



Die Mädchen haben im Fußball viel Spaß gehabt.


Die Vorbereitungen für die Musical-Aufführung

Ein tolles Spielfest hat der 1.FFC Völklingen in Wehrden geboten und zwar für Kinder und Jugendliche aus behinderten und nichtbehinderten Gruppen, aus Schulen, aus Gruppen mit und ohne Migrationshintergrund. Mit vielen Partner hat Michael Gerhard dieses Fest aus dem Boden gestampft. Es war eine tolle Stimmung, viel Bewegungen, viel Spaß und Aktion auf und um den Kunstrasenplatz an der Kleinen Bergstraße.

Da wurde natürlich Sport getrieben, Geschicklichkeit geübt, Theater gespielt und ein Musical vorgetragen, balanciert und ein Bewegungs-Parcours absolviert, natürlich auch Fußball gespielt.

Michael Gerhard hat die Ausbildung zum Engagementlotsen bei PRO EHRENAMT absolviert und dort bei Thema Projektentwicklung dieses Spielfest-Thema angepackt. Der Erfolg und die gute Resonanz haben ihn jetzt bestätigt.





Ausdrucken  Fenster schließen