Kurz vor Jahresschluß: der neue MGH-Flyer ist da

Ein interessantes Kapitel zum bürgerschaftlichen Engagement wird aufgeschlagen



Der neue Flyer zum Mehrgenerationenhaus in Saarbrücken ist jetzt fertiggestellt.

Das Mehrgenerationenhaus in der Urulinenstraße 22 in Saarbrücken existiert schon seit 2008 und hat sich in diesem Stadtbezirk fest etabliert. Wir sind zur Zeit zu Gast im Haus des DRK-Ortsvereins St.Johann und haben unsere Räumlichkeiten auf vier Etagen verteilt zur Verfügung.

In Zukunft wird das MGH allerdings in das neue Stadtbad-Areal umsiedeln und dort großzügigere räumliche Möglichkeiten in den Gemeinschaftsräumen anbieten können. Unsere Schwerpunkte im MGH liegen bei Integration und Bildung, bei Angeboten und Vermittlung von haushaltsnahen Dienstleistungen, auf Alter und Pflege und natürlich auf dem ehrenamtlichen Engagement, unserer Kernaufgabe.

Im neuen Bürgerzentrum "Mühlenviertel" (unser Bild) werden aber noch weitere Initiativen dazu kommen. Derzeit kooperieren wir schon mit 25 verschiedenen Partnern, es ist ein buntes Teiben und schwirrendes Leben im MGH.

Zentrum unseres MGH's ist der "offene Treff" am Dienstag und Mittwoch.

Zur nachhaltigen Sicherung des MGH's engagieren wir uns auch in dem Verein Leben im Mühlenviertel, der das Konzept des Miteinanderwohnens in der City verfolgt. Ein ganz spannendes Projekt, das nach der Philosophie Geben und Nehmen funktionieren wird.

 Flyer

Bericht




Diese Seite auf Facebook teilen


 
© 2011 PRO EHRENAMT > Startseite > Pro Ehrenamt > Aktuelles