Moritz ist quicklebendig und wissbegierig

Lernpatin Wiltrud Timmermann kümmert sich mit viel Sorgfalt



Moritz mit seiner Lernpatin Wiltrud Timmermann

Jetzt sind sie schon seit drei Monaten ein Team. Einerseits Lernpatin Wiltrud Timmermann mit ihren 79 Jahren, aber noch sehr aktiv und engagiert, andererseits der "Zappelphilip" Moritz, der in seinem Bewegungsdrang fast nicht zu bremsen ist. Alle fünf Minuten will er etwas anderes machen, aber er "saugt" andererseits die vielen neuen Informationen auf und bringt sich in die gemeinsame Lernstunde in der Grundschule Steinberg-Wadrill sehr höflich und engagiert ein.

Das Projekt LERNPATEN SAAR hat inzwischen 65 Lernpaten ausgebildet und in den Grundschulen und weiterführenden Schulen zum Einsatz gebracht. Der nächste Ausbildungslehrgang beginnt am 12.Februar 2016 zusammen mit dem Saarpfalzkreis im Mehrgenerationenhaus in Homburg-Erbach.




Diese Seite auf Facebook teilen


 
© 2011 PRO EHRENAMT > Startseite > Pro Ehrenamt > Aktuelles