Kreativität im Ehrenamt ist gefragt

Sechs Förderpreise für 2013 sind vergeben



Die sechs Preisträger mit den Laudatoren

Die saarländische Landesregierung und und die Landesarbeitsgemeinschaft PRO EHRENAMT haben gemeinsam den Förderpreis Ehrenamt 2013 ausgeschrieben, nunmehr schon zum achten Mal. Die Zahl der Bewerber war in diesem Jahr riesengroß, nämlich 52.

Der engagierten Jury rauchten die Köpfe und die Entscheidung ist nicht leicht gefallen. Aber die sechs Preisträger (drei in der Kategorie Innovatives Engagement und drei im Bereich Engagierte Jugend) konnten stolz Urkunde und Preis entgegennehmen (jeweils 1000 Euro dotiert):

 

Innovatives Engagement

LC Rehlingen - Sportgruppen für Menschen mit geistigen und körperlichen Behinderungen

Infoteam Organspende Saar

Bürgerwerkstätten Überherrn - Gestaltung von Orteingängen

Engagierte Jugend

Jugend im Dekanat Losheim-Wadern - Projekt MIA

Feuerwehr Saarlouis LB West - Coll genug für ein heißes Hobby

Netzwerk für Demokratie - Für Demokratie Courage zeigen

 

SZ-Bericht vom 4.Juni 2013




Diese Seite auf Facebook teilen


 
© 2011 PRO EHRENAMT > Startseite > Pro Ehrenamt > Aktuelles